Jugendclub "BRAVO" in Grünefeld

„Bravo" riefen die Kinder 1993 in Grünefeld, als der Arbeiter- Samariter- Bund den Jugendklub eröffnete. Ungefähr 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 30 Jahren gehören seitdem zu den Stammbesuchern. Der Jugendklub beteiligt sich aktiv am sozialen Geschehen im Dorf und ist Anlaufpunkt für Jung und Alt. Neben der Arbeit mit und für die Kinder finden an den Wochenenden generationenübergreifende Veranstaltungen statt (Skat und Rommee).

Gemeinsam mit den Einwohnern von Grünefeld und dem aktiven Klubrat werden Feste organisiert und gefeiert. Dazu gehören der „Tag der Vereine", Kinderfest oder die Gemeinde- Weihnachtsfeier.

Gemeinsam mit ihren "Kids" organisiert Carmen Müller interessante und abwechslungsreiche Aktivitäten:

• Spiel- und Sportfeste
  • Radtouren
  • Kutschfahrten
  • Koch- und Backnachmittage
  • Baden im See oder Schwimmbad
  • Wanderungen
  • Ausritte
  • Kinobesuche
  • Wochenendfahrten

Die erwachsenen Mitglieder des Klubrates organisieren eigenständig Wochenendaktivitäten: Konzertbesuche, Kino, Partys...  Im Jugendklub finden auch Geburtstagsfeiern der Klubbesucher statt.

Montag- Freitag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit pädagogischer Betreuung

Ab 18.00 Uhr und an den Wochenenden öffnen Mitglieder des Klubrates.

Jugendclub "BRAVO"
Am Kindergarten 2