Aktiv werden

Sie haben Lust zu helfen? Sie möchten Teil eines bunten Teams werden, Ihr Können und Wissen weitergeben und erweitern? Dann werden Sie aktiv und Teil des ASB in Falkensee!

Ob mit einer Spende, einer kurzen, projektbezogenen Unterstützung oder mit der Absicht eines längerfristigen Engagements, ob ehrenamtlich oder hauptberuflich, ob jung oder alt - jeder Mensch, der helfen möchte und hinter der Idee "Wir helfen hier und jetzt" steht, ist bei uns herzlich willkommen.

Sie möchten Gutes tun, haben aber keine Zeit oder nicht die Möglichkeit selbst mit anzupacken? Mit einer Spende ermöglichen Sie z.B. Kindern und Jugendlichen, die wir betreuen, Zugang zu Therapieformen, die von staatlicher Seite nicht getragen werden können und ihnen aus finanziellen Gründen verwehrt bleiben müssten. Oder Sie helfen mit einer Möbelspende, unsere Einrichtungen oder die erste Wohnung eines selbständig gewordenen jungen Menschen auszustatten.

Der ASB in Falkensee bietet Einblicke in unterschiedlichste Bereiche. Dabei gibt es auch die Möglichkeit, sich in bestimmten Bereichen weiterzubilden und zu qualifizieren. Oft gelingt so der Wiedereinstieg in den Beruf.

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!